Zum Inhalt springen

Windkraft – Wunderwaffe gegen den Klimawandel?

Fotomontage: Walzbachtal - Am Bollenberg mit Blick auf den Heuberg

Termin Details


Windkraft – Wunderwaffe gegen den Klimawandel?
Oder: Wie funktioniert das mit der Energiewende eigentlich?

Naturkatastrophen erschüttern unser Land. Es ist klar: Der Klimawandel steht vor der Tür. Und eigentlich ist es schon 5 nach 12. Aber wie ist das mit der Energiewende angedacht? Wie
schaffen wir den Weg hin zu einer CO2-armen Energieversorgung? Wie wird aus Wind Strom? Und: Machen Windkraftanlagen auf dem Heuberg Sinn?

Diesen Fragen gehen wir an diesem Abend auf den Grund. Wir laden ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde.

Referent an diesem Abend ist Dipl. Meteorologe Siegfried Vogt

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. Bitte beachten Sie: Gemäß dieser müssen bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen alle Besucherinnen und Besucher entweder einen Impf- oder Genesennachweis oder einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.