Aufzeichnung: Windkraft – Wunderwaffe gegen den Klimawandel?

Der Vortrag „Windkraft – Wunderwaffe gegen den Klimawandel?“ von Diplom-Meteorologe Siegfried Vogt, den er im Rahmen einer Telefonkonferenz für die Ortsgruppe in Kraichtal hielt, wurde aufgezeichnet. Alle, die diesen Termin Mitte September sowie die beiden Veranstaltungen in Walzbachtal und Weingarten im August verpasst haben, können sich die Aufzeichnung hier noch anschauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Vortrag von Siegfried Vogt am 14.9.2021 für den Verein Windradfreies Kraichtal

Windkraft – Wunderwaffe gegen den Klimawandel?

Oder: Wie funktioniert das mit der Energiewende eigentlich?

Naturkatastrophen erschüttern unser Land. Es ist klar: der Klimawandel steht vor der Tür. Und eigentlich ist es schon 5 Minuten nach 12 Uhr. Aber wie ist das mit der Energiewende angedacht und wie soll das funktionieren? Wie schaffen wir den Weg hin zu einer CO2-armen Energieversorgung? Wie wird aus Wind Strom? Und: machen Windkraftanlagen auf Kraichtaler Gemarkung Sinn?

Blick über Menzingen im Hintergrund sind die geplanten Windkraftanlagen maßstabsgetreu dargestellt.
Blick über Menzingen im Hintergrund sind die geplanten Windkraftanlagen maßstabsgetreu dargestellt.